Don-Bosco-Kindergarten coronabedingt geschlossen
Coronabedingt ist der Don-Bosco-Kindergarten vom 5. bis zum 19. Oktober 2020 geschlossen
Eine Erzieherin im Kindergarten Don-Bosco wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Das Gesundheitsamt hat veranlasst, den Kindergarten für die Zeit vom 5. bis zum 19. Oktober 2020 zu schließen. Alle dort betreuten Kinder müssen in Quarantäne.
Geschwisterkinder und Elternteile stehen nicht unter Quarantäne.
Die Schließungsverfügung (Allgemeinverfügung) wird am Kindergarten ausgehängt und auf der städtischen Internetseite veröffentlicht.
Verdienstausfälle, die einem Elternteil durch die Betreuung entstehen, werden nach dem Infektionsschutzgesetz erstattet. Für die Entschädigung ist der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) zuständig.
Sobald sich etwas Neues ergibt, wird nachberichtet.
07.10.2020
Im Zusammenhang mit der Schließung des Kindergartens lag der Stadt Stadtlohn die Information vor, dass Abstriche regelmäßig dienstags genommen werden und demzufolge ein Abstrich der Erzieherin des Kindergartens am Dienstag, 29. September 2020, erfolgt ist.
Inzwischen ist der Stadt Stadtlohn mitgeteilt worden, dass der Abstrich bei der Erzieherin ausnahmsweise am Donnerstag, 1. Oktober 2020, genommen wurde. Zwischen dem Abstrich und dem Vorliegen des Ergebnisses liegt demnach ein kürzerer Zeitraum.
An der Erforderlichkeit der Quarantäne und der Schließung des Kindergartens ändert sich dadurch aber nichts, da weiterhin davon ausgegangen werden muss, dass das Virus im Kindergarten übertragen werden konnte.
Weitere Entwicklungen verfolgen Sie bitte in unserem Coronavirus-Newsticker:
Ähnliche Artikel: Coronavirus Newsticker |