Eine musikalische Bescherung
Weihnachtliche Grüße aus der städtischen Musikschule
Auch wenn in diesem Jahr das Weihnachtskonzert der Musikschule Stadtlohn ausfallen muss, braucht niemand auf traditionelle oder auch moderne Klassiker zu verzichten.
Instrumentalisten aller Altersklassen haben eine Menge Geschenke in bunte Päckchen verpackt, die der Weihnachtsmann ab Montag auf der Homepage der städtischen Musikschule für jung und alt bereithält. Mit jedem Paket öffnet sich ein anderer Blick durch die Fenster der ehemaligen Marienschule:
Pianisten solo am Klavier, Klarinetten, Saxophone und Gitarren im Alberssaal, ein Blechbläserquartett im Treppenhaus und die Turmbläser aus den erleuchteten Fenstern über dem Haupteingang - alle Musiker schicken ihre Weihnachtsgrüsse direkt in die Wohnzimmer von Eltern, Großeltern, Freunden und Bekannten und bescheren so in diesem Jahr statt in der Konzertaula zuhause festliche und besinnliche Momente.
Ganz besonders emotional wird es, wenn die schönen Stimmen der Sängerinnen Merle Robers und Eileen Harks fragen: Mary did you know? Von diesem Gesangsduo sollte man sich auf jeden Fall an Heiligabend bezaubern lassen. Auch die Musikschulband übermittelt Grüße - natürlich mit Abstand und Trennwänden - und freut sich wie alle anderen Musiker auf Weihnachten, wohl noch mehr aber auf ein Wiedersehen mit dem Publikum im neuen Jahr.
Zu den musikalischen Weihnachtsgrüßen der Musikschule