Pressemitteilung des SMS-StadtMarketing Stadtlohn e.V.
Lebendige Innenstädte brauchen einen ebenso attraktiven wie vielfältigen Einzelhandel.
Doch die Coronakrise und der aktuelle Teil-Shutdown bedrohen auch im Münsterland Region viele lokale Geschäfte in ihrer Existenz. „Das Gute findet Innenstadt“ ist der Titel der gemeinsamen Kampagne der IHK Nord Westfalen, der HWK Münster, dem Münsterland e.V., der WIN Emscher-Lippe GmbH und dem Handelsverband NRW.
Mit Zeitungsanzeigen, Hörfunkspots sowie auf den einschlägigen Social-Media-Kanälen, sollen möglichst viele Menschen erreicht werden und für das besondere Einkaufserlebnis in den Geschäften vor Ort geworben werden – selbstverständlich unter Einhaltung aller AHA-Regeln.
Auch der SMS-StadtMarketing Stadtlohn e.V. unterstützt die Kampagne und möchte so für den Einkauf vor Ort werben. Gemeinsam mit dem Stadtlohner Einzelhandel gibt der SMS der Kampagne in Stadtlohn ein Gesicht.
„Wir wünschen uns eine größtmögliche Identifikation der Kunden mit Ihren Geschäften hier vor Ort“, so Martin Auras. Nach Einschätzung der Kampagne-Initiatoren entscheidet das laufende Weihnachtsgeschäft und das Einkaufsverhalten der Menschen maßgeblich mit, ob und wie der Einzelhandel das Corona-Jahr überlebt und wie die Innenstädte der Region in Zukunft aussehen werden.

Der SMS-Vorstand unterstützt die Kampagne „Das Gute findet Innenstadt“
